In Thüringen bekommen die Menschen jetzt einen neuen Impf-Stoff gegen Corona

28. Februar 2022, 15:52 Uhr

In dem Bundes-Land Thüringen können die Menschen
jetzt einen neuen Impf-Stoff bekommen.
Der Impf-Stoff ist von der Firma Novavax.
Das wird so aus-gesprochen: No wa waks.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 28.02.2022 14:19Uhr 01:50 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1969582.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Gesundheits-Ministerium hat gesagt:
Ab dem 16. März gibt es eine Impf-Pflicht für bestimmte Menschen.
Zum Beispiel für die Mitarbeiter:
    • In Kranken-Häusern,
    • in Pflege-Heimen
    • und in Arzt-Praxen.
Manche Mitarbeiter sind vielleicht noch nicht
gegen Corona ge-impft.
Sie sollen dann den neuen Impf-Stoff bekommen.
Aber es können auch andere Menschen
den neuen Impf-Stoff bekommen.

Wenn Sie einen Impf-Termin machen möchten:
Dann können Sie sich über eine Internet-Seite anmelden.
Die Internet-Seite heißt: https://www.impfen-thueringen.de

Sie können aber auch anrufen:
Um einen Impf-Termin zu bekommen.
Das ist die Telefon-Nummer: 0 36 43  49 50 49 0
Zu diesen Zeiten können Sie anrufen:
An den Tagen
    • Montag,
    • Dienstag
    • und Donnerstag
zwischen 8 Uhr und 17 Uhr.
Und an den Tagen
    • Mittwoch
    • und Freitag
zwischen 8 Uhr und 12 Uhr.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. Februar 2022 | 07:00 Uhr