Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht, unterwegs.
Bildrechte: imago/Ralph Peters

In Nordhausen wurde 1 Polizei-Einsatz wegen einer ausgedachten Entführung gemacht

19. März 2021, 15:51 Uhr

Nordhausen ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Am Mittwoch hat die Polizei dort einen Einsatz gemacht.
Ein Junge hatte vorher der Polizei erzählt:
Dass eine Frau entführt wurde.
Der Junge hat zu der Polizei gesagt:
Er hat die Entführung von der Frau gesehen.
Dabei haben einige Menschen die Frau in ein Auto gezogen.
Und sie haben die Frau weg-gebracht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 19.03.2021 15:12Uhr 01:28 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1694464.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat dann im Orts-Teil Herreden
nach der Frau gesucht.
Dafür hat die Polizei auch Hubschrauber benutzt.
Und auch die Kriminal-Polizei hat mit-geholfen.
Das hat eine Sprecherin von der Polizei gesagt.

Die Polizei hat auch lange mit dem Jungen geredet.
Nach mehr als 1 Stunde hat der Junge dann gesagt:
Er hat sich die Entführung nur aus-gedacht.
Der Junge wollte heraus-finden:
Ob ein echter Polizei-Einsatz
genauso wie im Fernsehen gemacht wird.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 19. März 2021 | 08:00 Uhr