Thüringen In Thüringen wird in vielen Schulen gebaut

29. Juli 2022, 14:49 Uhr

In Thüringen wird in mehr als 2 hundert Schulen gebaut.
Denn es sollen in den Sommerferien
viele Sachen neu gemacht werden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 29.07.2022 13:45Uhr 00:39 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2092364.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Rathäuser und Landrats-Ämter
kümmern sich um die Schulen.
Sie haben gesagt:
In den verschiedenen Schulen
soll es zum Beispiel diese Sachen geben:
    • Neue Fenster,
    • neue Heizungen,
    • neue Lampen,
    • neue Kabel für das Internet
    • oder neue Spiel-Geräte auf dem Schulhof

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. Juli 2022 | 12:00 Uhr