Der Schauspieler Johnny Depp unterstützt den VfB Suhl

Johnny Depp und Alexander Becker mit VfB Suhl-Trikot
Bildrechte: Alexander Becker

Der VfB Suhl ist ein Volley-Ball-Verein
aus dem Bundes-Land Thüringen.
Der Verein hat nicht so viel Geld.
Deshalb haben sich die Menschen eine besondere Aktion aus-gedacht.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 17.09.2021 13:15Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1838466.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Musik-Manager Alex Becker
arbeitet ehren-amtlich für den VfB Suhl.
Der Schauspieler Johnny Depp ist ein Freund von ihm.
Alex Becker hat Johnny Depp gefragt:
Ob er dem VfB Suhl helfen will.

Johnny Depp hat ein Autogramm
auf einem Trikot vom VfB Suhl gemacht.
Das Trikot soll im Monat Oktober versteigert werden.
Das bedeutet:
Die Menschen können das Trikot kaufen.
Sie müssen sagen:
Wie viel Geld sie für das Trikot geben wollen.
Und wer am meisten Geld geben will:
Der bekommt das Trikot.

Das Geld bekommt dann der VfB Suhl.
Damit kann der Verein zum Beispiel
seine Volley-Ball-Spieler oder Volley-Ball-Spielerinnen bezahlen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 15. September 2021 | 11:00 Uhr