Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 ist ein Mitarbeiter vom Pannen-dienst gestorben

08. Juli 2021, 15:44 Uhr

Bei der Stadt: Gotha im Bundes-Land Thüringen ist die Autobahn 4.
Dort ist am Mittwoch-Abend ein schlimmer Unfall passiert.
Dabei ist ein Mann gestorben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 08.07.2021 14:57Uhr 01:13 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1780906.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

So ist der Unfall passiert:

Ein Auto-Transporter war kaputt.
Er konnte nicht mehr weiter-fahren.
Deshalb stand der Auto-Transporter
für einige Zeit auf dem Seiten-Streifen.

Der Fahrer vom Auto-Transporter hat dann
bei einem Pannen-Dienst an-gerufen.
Um 18 Uhr kam dann ein Mitarbeiter vom Pannen-Dienst:
Um den Auto-Transporter abzuschleppen.

Der Mitarbeiter musste aber erst
verschiedene Sachen am Auto-Transporter machen.
Dafür musste er sich unter den Auto-Transporter drunter-legen.
Dort wurde er dann ein-geklemmt.
Er hat sich dabei so schlimm verletzt:
Dass er noch auf der Autobahn 4 gestorben ist.

Die Polizei ermittelt jetzt:
Wie der Unfall genau passiert ist.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/arbeitsunfall-autobahn-vier-100.html