In Magdeburg gibt es einen Bus für obdachlose Menschen

29. Dezember 2020, 12:20 Uhr

In der Stadt Magdeburg gibt es jetzt einen besonderen Bus.
Der Bus hält an verschiedenen Stellen in der Stadt.
Und die Mitarbeiter in dem Bus verteilen Sachen
an bestimmte Menschen.
Zum Beispiel:
    • An obdachlose Menschen
    • und an arme Menschen.

Die Mitarbeiter verteilen zum Beispiel:
    • Kaffee,
    • Tee
    • und warme Kleidung.
Denn obdachlose Menschen haben oft kein Geld.
Deshalb können sie sich diese Sachen nicht kaufen.

Der Bus gehört zu:
    • Der Hilfs-Organisation: Bahnhofsmission
    • und zu dem Verein: Platz-machen.
Zusammen wollen sie den Menschen helfen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Fernsehen | MDR um 11 | 11:00 Uhr