Auf dem Sachsenring wird ein Rennen für Radfahrer gemacht

Der Sachsenring ist eine Rennstrecke für Radfahrer
und für Motorrad-Fahrer.
Sie liegt bei der Stadt Hohenstein-Ernstthal.
Das ist im Bundes-Land Sachsen.

Am 30. Juni in diesem Jahr wird das Radrennen dort gemacht.
Es ist die Straßen-Meisterschaft für Radfahrer.
Männer und Frauen fahren dabei mit.
Die Radfahrer müssen über 12 Kilometer fahren.
Davon fahren sie über 3 Kilometer auf dem Sachsenring.

Vom 5. bis 7. Juli im Jahr 2019 gibt es auf dem Sachsenring
auch ein großes Motorrad-Rennen.
Das ist der Große-Motorrad-Preis von Deutschland.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 13. Mai 2019 | 21:45 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 14. Mai 2019, 11:27 Uhr