Der Fußball-Verein Rot-Weiß Erfurt kann weiter Fußball spielen

Franz Gerber
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der Fußball-Verein Rot-Weiß Erfurt
hat schon seit einiger Zeit kein Geld mehr.
Deshalb konnte er nicht mehr in der Regional-Liga mit-spielen.

Jetzt hat der Fußball-Verein Rot-Weiß Erfurt
einen neuen Geld-Geber gefunden.
Das hat Volker Reinhardt am Montag der Presse gesagt.
Volker Reinhardt ist der Insolvenz-Verwalter vom Fußball-Verein.

Der neue Geld-Geber ist Franz Gerber.
Franz Gerber hat selber viele Jahre Fußball gespielt.
Er ist ein bekannter Fußball-Spieler.
Er hat gesagt:
Der Fußball-Verein Rot-Weiß Erfurt ist ein toller Verein.
Ich denke: Die Fußball-Mannschaft kann noch viel schaffen.
Ich freue mich auf die neue Aufgabe.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 27. Juli 2020 | 17:45 Uhr