Bauschilder an einer Straßenbaustelle.
Bildrechte: Colourbox.de

Bei der Straßen-Bau-Behörde in Sachsen-Anhalt arbeiten zu wenig Fach-Leute

04. März 2020, 10:09 Uhr

Bei der Straßen-Bau-Behörde vom Bundes-Land Sachsen-Anhalt
arbeiten viele Fach-Leute.
Zum Beispiel: Bau-Fach-Leute.
Sie kümmern sich darum:
    • Dass in Sachsen-Anhalt mehr Fahrrad-Wege gebaut werden.
    • Und dass neue Straßen gebaut werden.
Dafür arbeiten die Fach-Leute in Planungs-Gruppen.

Aber das Verkehrs-Ministerium hat gesagt:
Die Straßen-Bau-Behörde hat Personal-Not.
Das bedeutet:
In den Planungs-Gruppen arbeiten zu wenig Fach-Leute.
Und es gibt zu viel Arbeit.
Die Fach-Leute schaffen die Arbeit nicht so schnell.
Deshalb können nicht so viele:
    • Straßen
    • und Fahrrad-Wege gebaut werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Fernsehen | MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 4. März 2029 I 19:00 Uhr