Sachsen-Anhalt Enrico Schilling bleibt der Bürger-Meister von Gräfenhainichen

MDR Osterfeuer Finalort Gräfenhainichen
Bildrechte: MDR JUMP

Gräfenhainichen ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort wurde jetzt der Bürger-Meister gewählt.
Enrico Schilling ist seit dem Jahr 2015 der Bürger-Meister.
Und er bleibt auch der Bürger-Meister von Gräfenhainichen.
Weil es bei der Wahl keinen anderen Kandidaten gab.
Das bedeutet:
Kein anderer Mensch wollte der neue Bürger-Meister werden.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 28.03.2022 13:35Uhr 01:06 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1992320.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Menschen konnten bei der Wahl nur Enrico Schilling wählen.
Deshalb sind auch nicht viele Menschen zur Wahl gegangen.
Denn die Menschen wussten schon:
Dass Enrico Schilling der Bürger-Meister bleibt.

Enrico Schilling hat vor der Wahl gesagt:
Es ist schade,
dass es bei der Wahl keinen anderen Kandidaten gegeben hat.
Aber jetzt hat er gesagt:
Er freut sich,
dass er wieder Bürger-Meister sein darf.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 28. März 2022 | 06:30 Uhr