Es gab einen Bus-Unfall in Dresden-Loschwitz

25. Oktober 2021, 19:04 Uhr

Heute um 7:00 Uhr morgens
gab es in der Stadt Dresden einen Unfall.
Der Unfall war in dem Stadt-Teil Loschwitz
auf der Straße: Pillnitzer Landstraße.
Dabei ist ein Auto mit einem Bus zusammen-gestoßen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mo 25.10.2021 14:50Uhr 00:42 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1868914.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei sagt:
Bei dem Unfall wurden mehrere Menschen verletzt.
Zum Beispiel:
    • Die Auto-Fahrerin wurde verletzt.
    • Und Menschen im Bus wurden verletzt.

Wegen dem Unfall wurde die Pillnitzer Landstraße gesperrt.
Die Auto-Fahrer sollen auf einer anderen Straße fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 25. Oktober 2021 | 08:30 Uhr