Reichsbürger-Pass, Nummernschild und Waffe
Bildrechte: imago/Christian Ohde

In vielen Bundes-Ländern hat die Polizei Durchsuchungen gemacht

19. März 2020, 12:34 Uhr

In Deutschland gibt es verschiedene Gruppen von Reichs-Bürgern.
Zum Beispiel die Gruppe: Ge-einte Deutsche Völker und Stämme.

Horst Seehofer hat diese Gruppe jetzt verboten:
    • Weil die Gruppe vielleicht rassistische Sachen sagt.
    • Weil sie vielleicht anti-semitische Sachen sagt.
    • Und weil sie vielleicht demokratie-feindliche Sachen sagt.
Horst Seehofer ist der Innen-Minister von Deutschland.

Deshalb hat die Polizei heute Morgen viele Wohnungen durchsucht.
Das war in den Bundes-Ländern:
    • Thüringen,
    • Sachsen
    • und in 8 anderen Bundes-Ländern.
Die Wohnungen gehören den Chefs von der Gruppe.
Die Polizei hat dort nach Beweis-Mitteln gesucht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO