Das Stadtfest in der Stadt Chemnitz wurde abgesagt

21. März 2019, 12:34 Uhr

Am Mittwoch wurde bekannt gemacht:
Ein Stadtfest in Chemnitz wird es dieses Jahr nicht geben.
Denn beim Stadtfest im Jahr 2018 wurde ein Mann getötet.
Daniel H. wurde erstochen.
Das hat dem Stadtfest sehr geschadet.

Denn ein Stadtfest sollte eine fröhliche Veranstaltung sein.
Aber das ist jetzt nicht mehr so.
Weil die Menschen immer daran denken:
Dass beim letzten Stadtfest ein Mensch getötet wurde.

Jetzt sollen andere Veranstaltungen gemacht werden.
Welche Veranstaltungen es in Chemnitz geben wird:
Darüber müssen die Veranstalter noch nachdenken.

Nach dem Tod von Daniel H. hatten viele Menschen
gegen Ausländer demonstriert.
Dabei wurden Menschen aus anderen Ländern
von Rechts-Extremisten auch angegriffen.
Denn 2 Ausländer sollen Daniel H. getötet haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 20.03.2019 | 12:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz.