In Thüringen müssen noch viele Schulen saniert werden

22. August 2019, 11:46 Uhr

Das bedeutet:
    • Viele Sachen in den Schulen müssen neu gemacht werden.
    • Oder sie müssen repariert werden.

Im Bundes-Land Thüringen sind schon viele Schulen saniert worden.
Dafür haben
    • die Landes-Regierung,
    • der Bund
    • und die Kommunen
sehr viel Geld gegeben.

Birgit Keller ist die Infra-Struktur-Ministerin von Thüringen.
Sie hat gesagt:
In Thüringen sind an manchen Schulen
schon viele Sachen repariert worden.
Und es sind viele Sachen neu gemacht worden.
Aber es gibt immer noch viele Schulen:
Die saniert werden müssen.

Deshalb braucht Thüringen noch mal sehr viel Geld:
Damit bald noch mehr Schulen
neu gemacht werden können.
Zum Beispiel in der Stadt Gera.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 22. August 2019 | 06:11 Uhr