Im Thüringer Wald ist die Zeit für Winter-Sport zu Ende gegangen

16. März 2020, 13:10 Uhr

Im Thüringer Wald gibt es viele Wintersport-Orte.
Verschiedene Betriebe haben dort Ski-Pisten.
Viele Menschen bezahlen den Betrieben Geld dafür,
dass sie dort Winter-Sport machen dürfen.

Aber jetzt ist der Winter vorbei.
Deshalb schauen die Betriebe jetzt:
    • Wie viele Menschen in diesem Winter da waren.
    • Und wie viel Geld die Betriebe verdient haben.

Der Regional-Verbund Thüringer Wald hat jetzt gesagt:
Der Winter war sehr warm.
Deshalb gab es nicht so viel Schnee.
Und weniger Menschen haben Winter-Sport gemacht.
Deshalb haben die meisten Betriebe in diesem Winter
nicht so viel Geld verdient.

Aber dafür waren sehr viele Menschen in der Ski-Halle
in der Stadt Oberhof.
Die Ski-Halle hatte noch nie so viele Besucher.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. März 2020 | 16:00 Uhr