Entspannung
Hauptinhalt
Das bedeutet zur Ruhe kommen.
Zum Beispiel:
Viele Autos fahren durch eine Stadt.
darum wird eine Autobahn um die Stadt gebaut.
Die Autos können um die Stadt herum-fahren.
Dann gibt es nicht mehr so viel Verkehr in der Stadt.
Der Verkehr in der Stadt wird ruhiger.
Oder ein Mensch hat den ganzen Tag viel ge-arbeitet.
Dann legt er sich abends auf das Sofa.
Oder er legt sich in die Badewanne.
Er wird ruhiger.
Er entspannt sich.