Demokratie
Hauptinhalt
Deutschland ist eine Demokratie.
Das bedeutet:
Die Menschen in Deutschland bestimmen mit.
Dafür wählen sie Politiker,
die für sie arbeiten.
Die Politiker sollen die Meinung
von den Menschen in Deutschland vertreten.
Deutschland ist eine Demokratie.
Das bedeutet:
Die Menschen in Deutschland bestimmen mit.
Dafür wählen sie Politiker,
die für sie arbeiten.
Die Politiker sollen die Meinung
von den Menschen in Deutschland vertreten.