Bimmelbahn

05. Oktober 2023, 13:26 Uhr

Bimmelbahnen heißen auch:
Wege-Bahnen
oder Bummelzug.

Sie sehen oft aus wie kleine Eisenbahnen mit Anhängern.
Aber sie brauchen keine Schienen.
Und sie dürfen nicht schneller fahren
als ein schneller Radfahrer.

Bimmelbahnen gibt es oft in der Innen-Stadt.
Oder bei Freizeit-Attraktionen.
Manchmal können die Menschen
mit den Bimmelbahnen Rundfahrten machen.
Dann kommen sie wieder dort an,
wo sie los-gefahren sind.
Und sie haben oft viele Sachen gesehen.
Rund-Fahrten gibt es zum Beispiel:
in Städten für die Touristen.