Erdgas-Speicher
Hauptinhalt
06. November 2023, 14:02 Uhr
Es gibt verschiedene Erdgas-Speicher.
Zum Beispiel:
Erdgas-Speicher über der Erde.
Das sind große Behälter.
Und Erdgas-Speicher unter der Erde.
Sie heißen:
• Kavernen-Speicher
Das sind zum Beispiel:
Hohlräume in Salz-Bergwerken:
• Oder Poren-Speicher
Das sind besondere Steine unter der Erde.
Sie haben viele kleine Löcher.
In diese Löcher wird das Erdgas gepresst.
Das wird in bestimmten Gebieten gemacht.
Die Kavernen-Speicher und die Poren-Speicher
gibt es in ganz Deutschland.