Ermittlungs-Verfahren

06. Oktober 2023, 12:57 Uhr

Das sind viele einzelnen Sachen,
die von einer Ermittlungs-Gruppe gemacht werden:
    • Wenn eine Straftat passiert ist.
    • Oder bevor eine Straftat passiert.

Zum Beispiel:
Ein Mensch macht einen Straftat.
Dann muss eine Ermittlungs-Gruppe
die Beweise für die Straftat suchen.

Dazu fragen Polizisten vielleicht
viele verschiedene Menschen:
    • Ob sie die Straftat gesehen haben?
    • Ob sie die Straftäter gesehen haben?
    • Oder ob sie etwas Wichtiges über die Straftat wissen?