Hirnhaut-Entzündung

29. September 2023, 11:49 Uhr

Das ist eine Krankheit vom Gehirn.
Das Gehirn von allen Menschen
hat eine Haut.
Die Haut umschließt das ganze Gehirn.
Das bedeutet:
Das Gehirn ist in die Haut eingepackt.
Die Hirnhaut kann sich zum Beispiel
durch bestimmte Bakterien entzünden.
Dann haben die Menschen
eine Hirnhaut-Entzündung.
Das ist eine schlimme Krankheit.
Die Menschen können
an einer Hirnhaut-Entzündung sterben.