Klima-Schutz-Gesetz

Das Klima auf der Erde wird immer schlechter.
Die Sommer werden immer heißer.
Die Eisberge schmelzen.
Es gibt immer mehr starke Stürme.

Schuld daran sind zum Beispiel:
    • Die Abgase aus den Schornsteinen von Fabriken,
    • Die Abgase von Autos.
    • Das Heizen mit Kohle.

Das Klima muss verbessert werden.
Die Politiker sollen etwas zum Schutz für das Klima machen.
Zum Beispiel:
Die Politiker machen Klima-Schutz-Gesetze.
Gesetze sind Regeln von einem Land.
An diese Regeln müssen sich alle Menschen halten.
Im Klima-Schutz-Gesetz stehen viele Regeln dazu drin:
Welche Sachen für das Klima gemacht werden sollen.