Rettungs-Leitstelle

19. Oktober 2022, 12:32 Uhr

Das ist ein Büro zum Beispiel:
    • Von der Feuerwehr;
    • von der Polizei
    • oder vom Rettungs-Dienst.

Dort können die Menschen anrufen:
Wenn es einen Notfall gibt.
Zum Beispiel:
    • Wenn sie krank sind.
    • Wenn es brennt.
    • Wenn Wasser in den Keller läuft.
      Weil es sehr stark regnet.
    • Oder wenn ein Baum umfällt.

Telefon
Bildrechte: Reinhild Kassing

Die Mitarbeiter von der Rettungs-Leitstelle
sagen dann zum Beispiel der Feuerwehr:
Was passiert ist.
Und wo sie den Einsatz machen müssen.