Sucht-Beratungs-Stellen

18. Dezember 2019, 12:25 Uhr

Manche Menschen nehmen Drogen.
Dann fühlen sie sich für eine bestimmte Zeit besonders gut.
Aber Drogen sind sehr gefährlich.
Denn die Menschen können davon süchtig werden.
Das bedeutet:
    • Sie müssen immer mehr Drogen nehmen.
    • Und sie werden krank davon.

Bei einer Sucht-Beratungs-Stelle
können diese Menschen Hilfe bekommen:
    • Damit sie keine Drogen mehr nehmen.
    • Und damit es ihnen wieder besser geht.