Agrar-Genossenschaft

Agra ist das schwere Wort für: Landwirtschaft.
Eine Agra-Genossenschaft ist ein Verein.
Dort sind viele Landwirte Mitglied.
Ein anderes Wort für Landwirt ist: Bauer.
Gemeinsam machen sie sich zum Beispiel dafür stark:
    • Dass die Bauern genug Geld für die Milch bekommen.
    • Dass die Tiere von den Bauern geschützt werden.
    • Oder dass die Bauern Geld vom Staat bekommen.
Wenn sie nicht genug Geld für ihre Sachen bekommen.
Zum Beispiel für:
    • Obst,
    • Gemüse
    • oder Getreide.