Angebot

Das bedeutet zum Beispiel:
1 Amt will neue Computer kaufen.
Dann ruft ein Mitarbeiter bei verschiedenen Firmen an.
Und er sagt den Firmen:
Welche Computer das Amt kaufen will.
Und dass die Firmen dem Amt schreiben soll:
Was die Computer bei der Firma kosten.
Das heißt in schwerer Sprache:
Das Amt holt sich verschiedene Angebote rein.

Ein Angebot kann aber auch sein:
    • Dass ein Mensch,
    • eine Firma
    • oder eine Gruppe Hilfe anbietet.