Anti-Körper

Zeichnung: Eine Person putzt sich die Nase, weil sie erkältet ist.
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das sind sehr kleine Teile im Körper.
Menschen können sie nur mit besonderen Geräten sehen.
Die Anti-Körper helfen dabei:
    • Dass ein Mensch nicht krank wird.
    • Oder dass er schnell wieder gesund wird:
       Wenn er krank ist.
Wenn ein Mensch eine bestimmte Krankheit hatte:
Dann kann er sie nicht noch einmal bekommen.
Denn er hat jetzt Anti-Körper gegen diese Krankheit.