AOK

Frauen-Ärztin
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist die Abkürzung für:
Allgemeine Ortskranken-Kasse.
Kranken-Kasse ist ein anderes Wort für Kranken-Versicherung.
In Deutschland müssen alle Menschen
in einer Kranken-Kasse sein.
Das steht in dem Sozial-Gesetz-Buch 5.
Das ist ein Gesetz.
Die Kranken-Kasse bezahlt zum Beispiel:
• Die Behandlung beim Arzt.
• Oder die Behandlung im Kranken-Haus.

Zuletzt aktualisiert: 04. März 2017, 14:09 Uhr