Bakterien

22. Juli 2022, 12:26 Uhr

Das sind ganz kleine lebende Teilchen.
Sie sind überall.
Zum Beispiel:
    • Auf unseren Handys
    • oder in der Luft.
Meistens sind diese Bakterien nicht sehr gefährlich.

Aber manchmal gibt es auch sehr gefährliche Bakterien.
Zum Beispiel:
    • In schmutzigem Wasser
    • oder in schlechtem Essen.
Davon können die Menschen dann krank werden.
Oder sie können davon sogar sterben.