bedrohen oder Drohung
Hauptinhalt
Das bedeutet zum Beispiel:
• Ein Mensch sagt zu einem anderen Menschen
schlimme Sachen.
Zum Beispiel:
• Ich bringe dich um.
• Ich schlage dich zusammen.
• Oder ein Mensch will einen anderen Menschen schwer verletzen.
Oder er will ihn umbringen.
• Er hält ihm eine Waffe an den Kopf.
• Oder er hält ihm ein Messer an den Hals.
Oder:
1 Land droht einem anderen Land damit:
Dass es bald Krieg geben wird.
Dann wird ein Land bedroht.