Befreiung

11. Mai 2018, 13:41 Uhr

Das bedeutet: Von etwas befreit werden.
Zum Beispiel:
    • Schüler werden vom Schul-Unterricht befreit.
       Sie müssen beim Unterricht nicht mit-machen.
    • Ein Mensch wird aus dem Gefängnis befreit.
       Das bedeutet oft:
       Er hat seine Strafe noch nicht be-endet.
       Andere Menschen haben ihm geholfen:
       Dass er aus dem Gefängnis weglaufen kann.
    • Im 2. Welt-Krieg wurden die Menschen von den Nazis befreit.
       Dann mussten sie sich nicht mehr
       an die Regeln von den Nazis halten.