Betreiber

Das bedeutet:
Sie arbeiten für etwas Bestimmtes.
Damit sie Geld bekommen.
Zum Beispiel:
    • Der Stadion-Betreiber kümmert sich um ein Stadion.
      Dafür bekommt er Geld von den Sport-Vereinen.
      Mit dem Geld macht er Sachen im Stadion neu.
    • Die Park-Betreiber kümmern sich um einen Park.
      Damit viele Besucher kommen.
      Dann bekommen sie Geld.
      Mit dem Geld können sie Veranstaltungen bezahlen.