Bewerbungs-Mappe

Das ist ein besonderes Heft.
In dem Heft steht zum Beispiel:
    • Wer Sie sind.
    • Und was Sie gut können.

Zum Beispiel:
Ein Mensch will in einem Betrieb arbeiten.
Deshalb schreibt der Mensch einen Brief an den Betrieb.
Und er schickt eine Bewerbungs-Mappe mit.
Die Chefs vom Betrieb bestimmen dann:
Ob der Mensch in dem Betrieb arbeiten darf.

    • Auch Städte
    • oder Gruppen
haben manchmal eine Bewerbungs-Mappe.
Zum Beispiel:
    • Wenn sie Geld von Deutschland bekommen wollen.
    • Oder wenn sie bei einem besonderen Projekt mit-machen wollen.