blockieren

Das bedeutet zum Beispiel:
Etwas ist gesperrt.
Zum Beispiel:
Auf der Straße können die Autos
nicht mehr fahren:
    • Weil die Straße gesperrt ist.
    • Weil etwas auf die Straße gefallen ist.
      Zum Beispiel: Ein großer Baum.
    • Weil Menschen auf der Straße
      eine Sitz-Blockade machen.
      Sie haben sich auf die Straße gesetzt:
      Damit dort kein Auto mehr durch-fahren kann.