Botschaft

Eine Botschaft ist ein Gebäude.
In dem Gebäude arbeiten Menschen
aus einem anderen Land.
Diese Menschen arbeiten dafür:
Dass 2 Länder sich besser verstehen.
Zum Beispiel:
Die Länder Deutschland und Russland.

Menschen-international
Bildrechte: Reinhild Kassing

Eine Botschaft darf die Polizei nicht betreten.
Die Polizei darf auch die Mitarbeiter von der Botschaft nicht verhaften.
Der Chef von einer Botschaft heißt: Botschafter.