Bussard oder Bussarde

13. Juni 2024, 13:09 Uhr

Das ist ein Vogel.
Der Bussard ist ein Raub-Vogel.
Er frisst zum Beispiel:
    • Mäuse,
    • Kaninchen
    • und Ratten.
Raub-Vogel bedeutet:
    • Er hat sehr gute Augen.
       Damit findet er seine Beute sehr schnell.
    • Und er hat scharfe Krallen.
       Damit greift er seine Beute aus der Luft.
    • Mit seinem spitzen und starken Schnabel
       tötet er die kleinen Tiere dann.