Chemikalie

Das wird so ausgesprochen: sche mi ka li e
Das sind Stoffe.
Sie werden in Chemie-Fabriken hergestellt.
Manchmal werden verschiedene Stoffe zusammen gemischt.
Chemikalien können giftig sein.
Und sie können explodieren.
Chemikalien sind zum Beispiel:
    • Säuren
      Das ist eine Flüssigkeit.
      Darin können sich Sachen auflösen.
    • Waschmittel,
    • Nagellack.

Zuletzt aktualisiert: 08. Februar 2019, 11:43 Uhr