Corona-Test

Das bedeutet:
Ein Arzt macht eine Untersuchung bei einem Menschen.
Der Arzt will heraus-finden:
Ob der Mensch das Corona-Virus hat.

Dafür macht der Arzt verschiedene Sachen.
    • Er schaut dem Menschen in den Hals.
    • Er hört sich an: Wie der Mensch atmet.
    • Und er nimmt dem Menschen ein bisschen Spucke ab.
      Dann schaut der Arzt sich die Spucke mit besonderen Geräten an.
    • Und vielleicht nimmt er dem Menschen ein bisschen Blut ab.
      Dann schaut der Arzt sich das Blut mit besonderen Geräten an.

So kann der Arzt heraus-finden:
Ob der Mensch das Corona-Virus hat.