Corona-Virus

Das wird so aus-gesprochen: Ko ro na wi rus.
Das ist ein besonderes Virus.
Ein Virus ist ein sehr kleines Teilchen.
Menschen können es nur mit einem besonderen Gerät sehen.
Die Mehrzahl von Virus ist: Viren.
Von manchen Viren können Menschen krank werden.

Zeichnung: Eine Person putzt sich die Nase, weil sie erkältet ist.
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das Corona-Virus kommt aus dem Land China.
Dort sind schon viele Menschen an dem Corona-Virus gestorben.
Und auch in anderen Ländern
sind schon einige Menschen davon krank geworden.
Zum Beispiel:
    • In Italien
    • und auch in Deutschland.