Deutsches Zentrum für Integrations-Forschung und Migrations-Forschung oder DeZIM-Institut

26. April 2021, 12:39 Uhr

Die Abkürzung ist: DeZIM-Institut.
Da arbeiten viele Forscher und Forscherinnen.
Sie forschen zu diesen Themen:
    • Integrations-Forschung
       Das bedeutet zum Beispiel:
       Welchen Sachen gemacht werden müssen.
       Damit Menschen aus anderen Ländern mit-machen können.

    • Migrations-Forschung
       Das bedeutet zum Beispiel:
       Warum Menschen aus anderen Ländern

       nach Deutschland kommen.
       Warum sie in Deutschland leben wollen.

Forschen bedeutet:
    • Nach etwas suchen
    • und etwas heraus-finden.