Eil-Antrag

Das ist ein besonderer Antrag.
Er wird erst geschrieben:
Kurz bevor etwas gemacht werden soll.

Zum Beispiel:
Menschen aus anderen Ländern
sollen wieder in ihre Heimat zurück geschickt werden.
Weil sie in Deutschland nicht bleiben dürfen.
Das bekommen die Menschen aber oft erst sehr spät gesagt.
Dann müssen sie vielleicht schon in der nächsten Woche
zurück in ihr Land.
Dann wird oft ein Eil-Antrag geschrieben.
Damit die Menschen länger in Deutschland bleiben dürfen.
Über den Antrag muss dann sehr schnell entschieden werden.