Einbürgerung

06. Dezember 2023, 12:49 Uhr

Das bedeutet:
Ein Mensch bekommt die Staats-Bürgerschaft
von einem Land.
Und sie bekommen einen Personal-Ausweis
von dem Land.
Zum Beispiel:
Menschen aus anderen Ländern
kommen nach Deutschland.
Sie wollen in Deutschland arbeiten.
Und sie wollen in Deutschland leben.
Dann können sie einen Antrag schreiben.
In dem Antrag schreiben sie auf:
Dass sie die Staats-Bürgerschaft
von Deutschland haben wollen.
Dann entscheiden wichtige Menschen:
Ob sie eingebürgert werden können.
Das bedeutet:
Sie werden deutsche Staat-Bürger.