einplanen oder eingeplant
Hauptinhalt
25. Februar 2020, 12:21 Uhr
Ein Mensch macht einen Plan.
Zum Beispiel:
Er will in den Urlaub fahren.
Dann überlegt er sich vielleicht:
• Wie lange er wegfahren will.
• Wohin er fahren will.
• Und wie viel Geld er dafür ausgeben will.
Das bedeutet:
Der Mensch hat eine bestimmte Zeit für seinen Urlaub eingeplant.
Und er hat einen bestimmten Geld-Betrag eingeplant.