eingetragene Lebens-Gemeinschaft
Hauptinhalt
Das ist so etwas wie eine Heirat.
Eingetragene Lebens-Gemeinschaften gibt es:
• Zwischen 2 Männern
• Oder zwischen 2 Frauen.
Die Männer oder Frauen geben sich ein Ehe-Versprechen.
Das bedeutet sie versprechen sich zum Beispiel:
• Dass sie sich lieben und ehren.
• Dass sie sich in guten und schlechten Zeiten helfen.
• Dass sie sich treu sind.
Das machen sie beim Standes-Amt in ihrer Stadt.