Einigungs-Vertrag
Hauptinhalt
03. April 2019, 11:29 Uhr
Deutschland war viele Jahre in 2 Teile geteilt.
Es gab die DDR.
Und es gab die Bundes-Republik Deutschland.
Im Jahr 1989 wurde die Grenze weg-gemacht.
Deutschland war wieder ein Land.
Es wurde ein Vertrag gemacht.
Darin war auf-geschrieben:
Was für die Menschen in den neuen Bundes-Ländern
gemacht werden soll.
Damit sie gut leben können.
Das steht in dem Einigungs-Vertrag.