einstellen oder eingestellt
Hauptinhalt
11. Juli 2023, 10:52 Uhr
Mitarbeiter einstellen bedeutet:
Menschen bekommen einen Arbeits-Platz.
Sie können zum Beispiel:
- In einer Firma,
- in einem Geschäft
- oder in einem Büro arbeiten.
Einstellen kann aber auch bedeuten:
Etwas wird nicht weiter gemacht.
Zum Beispiel:
Ein Straf-Verfahren wird ein-gestellt.
Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Mensch hat etwas geklaut.
Deshalb sollte er eine Strafe bekommen.
Aber es gibt nicht genug Beweise,
dass der Mensch wirklich geklaut hat.
Deshalb bekommt der Mensch doch keine Strafe.