Eltern-Rat

Das  ist eine Gruppe.
Sie wird von den Eltern gewählt.
Den Elternrat gibt es zum Beispiel:
    • In der Schule
    • oder im Kinder-Garten.
Das macht der Elternrat:
    • Er spricht mit den Eltern
       über wichtige Sachen in der Schule oder im Kinder-Garten.
    • Er kann bei vielen wichtigen Sachen
       in der Schule oder im Kinder-Garten mit-reden.
    • Er macht sich für alle Eltern stark.
    • Und er macht sich für die Kinder stark.