Energie-Ministerium

19. Juli 2023, 12:09 Uhr

Das ist ein großes Amt.
Da arbeiten viele Fach-Leute.
Sie kümmern sich zum Beispiel darum:
    • Dass es genug Kraft-Werke für Strom gibt.
    • Dass die Kraft-Werke nicht die Umwelt kaputt-machen.
    • Und dass der Strom nicht so viel Geld kostet:
      Damit alle Menschen Strom bekommen können.

Zur Umwelt gehören viele verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
    • Die Wälder,
    • die Flüsse
    • und die Luft.