Energie-Wende

Energie ist zum Beispiel:
    • Strom
    • und Gas.
Die Politiker von Deutschland haben beschlossen:
Dass sich beim Thema Energie
viele Sachen ändern müssen.
Sie wollen zum Beispiel:
    • Alle Atom-Kraftwerke in Deutschland abschalten.
    • Und alle Kohle-Kraftwerke in Deutschland abschalten.
In den Kraftwerken wird Strom gemacht.
Aber diese Kraftwerke sind gefährlich für die Umwelt.
In Zukunft soll der Strom nur noch so gemacht werden:
    • Mit Windrädern,
    • mit der Sonne
    • oder mit Wasser.