Energie-Wende
Hauptinhalt
Energie ist zum Beispiel:
• Strom
• und Gas.
Die Politiker von Deutschland haben beschlossen:
Dass sich beim Thema Energie
viele Sachen ändern müssen.
Sie wollen alle Atom-Kraftwerke in Deutschland abschalten.
In den Atom-Kraftwerken wird Strom gemacht.
Denn Atom-Kraftwerke können für die Umwelt
sehr gefährlich werden.
In Zukunft soll der Strom nur noch:
• Mit Windrädern,
• mit der Sonne
• oder mit Wasser gemacht werden.