enthalten oder Enthaltung

Wenn Menschen bei einer Wahl mit-machen:
    • Dann können die Menschen für etwas stimmen.
      Das bedeutet: Sie sagen Ja zu einer Sache.
    • Die Menschen können gegen etwas stimmen.
      Das bedeutet: Sie sagen Nein zu einer Sache.
    • Oder die Menschen enthalten sich.
      Das bedeutet:
      Die Menschen sind sich unsicher.
      Und sie stimmen nicht für die Sache.
      Aber sie stimmen auch nicht gegen sie Sache.